Hallo zusammen, mein Snickers soll TPS bekommen.
Seit gestern trägt er für den Übergang erstmal andere Beschlälge. Er geht fühlig auf steinigen Untergrund. Und davon haben wir viel im Paddock Trail. Die Bilder sind nicht ganz aktuell. Was die Bilder nicht ausreichen, nehme ich den aktuellen Beschlag nä Woche ab . Freue mich auf euer Feedback .

86 Ansichten

Wie lang ist deine Zehe (Kronsaum bis Boden)? Ich zeige dir was mir als erstes ins Auge gefallen ist: In Rot habe ich eingezeichnet, wie du aktuell bearbeitest und in grün eingezeichnet, wie ich die Zehe bearbeiten würde. Der Unterschied: Aktuell dünnst du das Horn im Zehenbereich aus. Damit erscheint zwar die Zehe kürzer, wird sie faktisch aber nicht. Im Bild kannst du das unpigmentierte (weichere Horn) schon erkennen. Wenn die Zehe tatsächlich kürzer werden muss, dann musst du sie von unten bearbeiten und nur einen leichten Bevel (Entgraten der harten Kante) ansetzen. Das Horn soweit hoch zu entfernen/auszudünnen macht im Quarterbereich Sinn, wenn man erreichen möchte, dass die Hornröhrchen sich nach hinten aufstellen.