top of page

TACTGefühl mit TPS

Öffentlich·12 Mitglieder

TPS Schweißfehler ?

Hi, ich hatte es endlich geschafft meinen TPS mit Keil an den Hinterhufen anzubringen🥳. Ich war zwei Tage sehr happy damit. Die Laschen des TBS halten bombenfest, aber ich habe wohl einen Schweißfehler beim anschweißen der Laschen an den TPS fabriziert. Könntest du deine Einschätzung dazu abgeben lieber Mitch und was ich besser machen kann?

An der anderen Seite des gleichen TPS sieht man auch schon, wie die schweißnaht stellenweise wieder aufgegangen ist.

Und kann ich den TPS mit neuen Laschen bekleben? Ich würde dann auch gerne noch bestellen.

Ganz liebe Grüße

, Bettina

50 Ansichten
Mitch
Mitch
10 de jun.

Du hast Gr 2bei den Laschen. Ich hab gesehen das du im neuen Shop noch nicht angelegt bist. Magst du das machen? Am besten den Newsletter abonieren dann kann ich ich die über den Shop den code zusenden für die Bestellung der Ersatzlaschen.

Urlaub vom 22.06. - 30.06.2026

In der Zeit kann ich nicht versenden. Letzte Versandmöglichkeit 19.06.2026

15 Ansichten

WE ARR GOONG TO RACE NOW!

Der TPS hat einen neuen Wirkungskreis gefunden. Eine sehr gute Trainerin aus dem Trabrennsport hat Gefallen an dem TPS und der Tact-Barhufbearbeitung


gefunden. Gestern fand das erste Testtraining statt und siehe da alles hielt bombenfest!


Die Trainerin war höchst zufrieden und erkläre, sie habe es in 30 Jahren noch nie erlebt, dass ein Pferd mit neuen Schuhen so fliegen kann.

Heute steht nur Training im Wasser an.


25 Ansichten
Caro EnaxCaro Enax
Caro Enax

Hallo in die Runde, und besonders hallo lieber Mitch!


Mein Wallach soll in Absprache mit Sabine und Linda an den Hinterhufen Unterstützung durch die TPS mit Keil bekommen, in der Hoffnung, dass ihm durch den fehlenden Abrieb endlich Trachten wachsen können... Momentan ist da leider tatsächlich gar nichts vorhanden. Nun habe ich heute gemessen und laut Größenrechner die V4 empfohlen bekommen, die in Länge und Breite sehr gut passen, allerdings unterscheidet sich die Länge von Trachte bis Zehenspitze sehr. Ich wüsste gern, ob das trotzdem die bestmögliche Lösung für uns ist oder ob wir eine andere Größe oder Form benötigen. Auch finde ich im Shop keine TPS mit Keil, wäre das eine Sonderanfertigung?



Bilder füge ich an, ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

Vielen Dank und liebe Grüße,

29 Ansichten
Mitch
Mitch
31 de mai.

Hallo Caro,

ich hab mir deine Maße angeschaut und V4 müsste gut passen. Der Wert Zehe bis Trachte wird nur bis Anfang Trachte gemessen. Daher kommt dir der Wet so groß vor. Aber Super das dir das aufgefallen ist und du direkt nachfragst. Ich hab dir mal eingezeichnet bist wo hin gemessen wird.

Der Keil Tps ist im Shop aber mit dem selben Bild. Ich bin nich nicht zu neuen Produkt bildern gekommen.


Gruß Mitch

Editado
bottom of page