top of page

TACTGefühl mit TPS

Öffentlich·12 Mitglieder

WE ARR GOONG TO RACE NOW!

Der TPS hat einen neuen Wirkungskreis gefunden. Eine sehr gute Trainerin aus dem Trabrennsport hat Gefallen an dem TPS und der Tact-Barhufbearbeitung


gefunden. Gestern fand das erste Testtraining statt und siehe da alles hielt bombenfest!


Die Trainerin war höchst zufrieden und erkläre, sie habe es in 30 Jahren noch nie erlebt, dass ein Pferd mit neuen Schuhen so fliegen kann.

Heute steht nur Training im Wasser an.


19 Ansichten
Caro EnaxCaro Enax
Caro Enax

Hallo in die Runde, und besonders hallo lieber Mitch!


Mein Wallach soll in Absprache mit Sabine und Linda an den Hinterhufen Unterstützung durch die TPS mit Keil bekommen, in der Hoffnung, dass ihm durch den fehlenden Abrieb endlich Trachten wachsen können... Momentan ist da leider tatsächlich gar nichts vorhanden. Nun habe ich heute gemessen und laut Größenrechner die V4 empfohlen bekommen, die in Länge und Breite sehr gut passen, allerdings unterscheidet sich die Länge von Trachte bis Zehenspitze sehr. Ich wüsste gern, ob das trotzdem die bestmögliche Lösung für uns ist oder ob wir eine andere Größe oder Form benötigen. Auch finde ich im Shop keine TPS mit Keil, wäre das eine Sonderanfertigung?



Bilder füge ich an, ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

Vielen Dank und liebe Grüße,

27 Ansichten
Mitch
Mitch
31 de mai.

Hallo Caro,

ich hab mir deine Maße angeschaut und V4 müsste gut passen. Der Wert Zehe bis Trachte wird nur bis Anfang Trachte gemessen. Daher kommt dir der Wet so groß vor. Aber Super das dir das aufgefallen ist und du direkt nachfragst. Ich hab dir mal eingezeichnet bist wo hin gemessen wird.

Der Keil Tps ist im Shop aber mit dem selben Bild. Ich bin nich nicht zu neuen Produkt bildern gekommen.


Gruß Mitch

Editado

Kleiner Reminder an mich selbst:

Wenn eine Lasche nicht direkt anzieht und am Huf klebt, dann habe ich vergessen die Laschen vor dem Klebeprozess mit dem Schleifschwamm anzurauhen. 😬🫣🙄

41 Ansichten
Mitch
Mitch
14 de mai.

😂👍 Ja, das macht einen großen Unterschied. Alle weichen Materialien werden mit der Zeit „passiv“ ( technischer Ausdruck aus der Klebetechnik) und erst durch das schleifen wieder aktiviert. Am besten immer direkt vor dem anschweißen der Laschen an die Grundplatte schleifen.

Ulrike StieweUlrike Stiewe
Ulrike Stiewe

Hallo von mir, ich bin Ulle und möchte für meine Stute Pts für hinten bestellen

Beim Messen stellte sich heraus, dass es für die Maße keine Grundplatte gibt.

Sabine riet mir, das hier einzustellen.

Vielleicht gibt es Leute die es auch betrifft .

Ich hoffe dass es eine Lösung gibt

Das Mittlere Maß ist12,5 und 12,6


41 Ansichten
Mitch
Mitch
14 de mai.

Hallo Ulle, ich hab gute Nachrichten für dich. Du kannst mit H2 arbeiten. du bist in der Breite nur 1-2mm kleiner als ich für H2 im Rechner eingestellt habe. Anhand der Bilder würde ich dir auch empfehlen pro Huf 2 Verbreiterungen (https://shop.tps-hufschutz.de/products/tps-verbreiterung) mit zu bestellen. Es kann sein das du im vorderen Bereich die Platte ein wenig verbreitern musst. Dann bist du flexibel.

Ich hab leider kein Bild wie dein Huf von der Seite aussieht. Ich vermute aber das du Laschen Gr1 bestellen kannst weil dein Huf relativ Lang ist. Aber wenn du magst stell nochmal ein Bild hier ein

Gruß Mitch

bottom of page